Überspannungsschutz.

Der Blitz - ein atemberaubendes Schauspiel, aber auch gefährlich!

Der Blitz ist nur wenige Zentimeter dick, hat aber eine Leuchtkraft wie 1 Mio. 100-Watt Glühbirnen. Blitze entstehen in Gewitterzellen. Diese können mehrere Kilometer Durchmesser haben. Durch den starken Aufwind im Innern der Gewitterzelle werden positive und negative Ladungen getrennt. Dies fährt zu einer elektrischen Entladung, die wir als Blitz wahrnehmen. Die Blitzhäufigkeit nimmt innerhalb Deutschlands von Norden nach Süden zu. Durchschnittlich wird jeder Quadratkilometer 4 mal pro Jahr vom Blitz getroffen. Insgesamt sind dies (1 Million) Blitzeinschläge pro Jahr allein in der Bundesrepublik. Schäden in Millionenhöhe sind die Folge. Auch Personenschäden sind häufig zu beklagen. Die meisten Unfälle resultieren aus Unwissenheit und falschem Verhalten bei Gewitter. Verhindern können wir weder Gewitter noch Blitze, aber wir können entsprechende Vorkehrungsmassnahmen treffen.

 

 

Innerer Blitzschutz

Innerer Blitzschutz bedeutet, Schutzmaßnahmen für elektronische und elektrische Geräte in baulichen Anlagen. Wir empfehlen das Blitz-Schutzzonen-Konzept nach der neuen, internationalen gültige Norm V VDE 0185.


Schutzbeschaltung für:

  • Energieversorgung
  • DSL-Anschluß
  • Alarmanlagen
  • Heizung
  • Rundfunk- und Fernsehanlagen

 

Äußerer Blitzschutz

Die Installation wickeln wir mit unserem Partner direkt ab. Der äußere Blitzschutz schützt das Gebäude zwar vor der Zerstörung durch einen direkten Blitzeinschlag. Jedoch nur im Zusammenhang mit dem inneren Blitzschutz wird eine Überspannung des energietechnischen Netzes verhindert.

Schockierend Gut

Bauer Elektrotechnik Hemmingen

Beste Beratung

Rund um die Uhr

Mit Leidenschaft

Für Ihre Entspannung

 

mail @ bauer-elektro-technik.de

Service: +49 7150 82335

Bester Service rund um die Uhr.